Eine Studie sagt: Fast alle Frauen wurden schon mal sexuell belästigt
Hauptinhalt
25. Februar 2021, 13:09 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es
das Innen-Ministerium.
Es hat vor einiger Zeit einen Auftrag
an die Hochschule Merseburg gegeben.
Die Hochschule Merseburg sollte heraus-finden:
Wie viele Menschen in Deutschland
schon mal sexuell belästigt wurden.
Dafür hat die Hochschule Merseburg eine Studie gemacht.
Dabei ist heraus-gekommen:
• Fast alle Frauen in Deutschland
wurden schon mal sexuell belästigt.
• Oder sie haben das Gefühl gehabt:
Dass ein anderer Mensch sie sexuell belästigt.
• Und auch die Hälfte von allen Männern in Deutschland
wurde schon mal sexuell belästigt.
Sexuelle Belästigung kann ganz verschieden sein.
Zum Beispiel:
• Ein Mann schaut bei einer Frau sehr viel auf die Brüste.
• Eine Frau spricht mit einem Mann über Sex:
Obwohl der Mann das nicht will.
• Oder ein Mann fasst eine Frau zwischen den Beinen an:
Obwohl die Frau das nicht will.
Sehr viele Menschen haben schon alle diese Sachen erlebt.
Bei der Studie ist auch heraus-gekommen:
Die meisten Menschen werden
an öffentlichen Orten sexuell belästigt.
Das passiert meistens in der Freizeit.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 24. Februar 2021 | 10:00 Uhr