Sachsen-Anhalt In Halle soll es besonderen Schwimm-Unterricht für Kinder geben

24. Juni 2022, 15:22 Uhr

Vor einiger Zeit ist in vielen Schulen viel Unterricht ausgefallen.
Das bedeutet:
Die Kinder konnten nicht in den Schulen lernen.
Das war wegen der Corona-Pandemie so.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 24.06.2022 14:41Uhr 01:16 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2062946.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Viele Kinder haben deshalb zu wenig Schwimm-Unterricht bekommen.
Das heißt:
Sie haben in den Schulen nicht so gut Schwimmen gelernt.

Wenn Kinder nicht so gut schwimmen können:
Dann kann es viele Bade-Unfälle geben.
Das ist auch im Bundes-Land Sachsen-Anhalt so.

    • Die Schwimm-Vereine in der Stadt: Halle
    • und die DLRG von Sachsen-Anhalt
machen deshalb eine besondere Aktion:
Sie wollen jetzt mit sehr vielen Kindern
Schwimm-Unterricht machen.

Der Schwimm-Unterricht soll zum Beispiel an diesen Orten sein:
    • In der Neustädter Schwimm-Halle
    • und im Schwimmbad in der Robert-Koch-Straße.
Das sind 2 Schwimmbäder in der Stadt: Halle.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 23. Juni 2022 | 17:30 Uhr