
Die Firma IDT Biologika in Dessau-Tornau will ein neues Produktions-Gebäude bauen
Hauptinhalt
09. April 2021, 12:28 Uhr
Die Stadt Dessau-Roßlau ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Im Orts-Teil Dessau-Tornau ist die Pharma-Firma: IDT Biologika.
Sie will bald ein neues Produktions-Gebäude bauen:
Damit sie noch mehr Impf-Stoff herstellen kann.
Das neue Produktions-Gebäude kostet 80 Millionen Euro.
Dafür wurde jetzt der Grundstein gelegt.
Der Chef von IDT Biologika ist Jürgen Betzing.
Er hat gesagt:
Die ganze Welt braucht immer mehr Impf-Stoff.
Deshalb müssen wir auch mehr Impf-Stoff herstellen.
Bis jetzt kann IDT Biologika in jeder Woche
nur 5 hundert tausend Impf-Stoffe herstellen.
Im Jahr 2023 soll aber das neue Produktions-Gebäude fertig sein.
Dort soll dann viel mehr Impf-Stoff hergestellt werden.
In jeder Woche sollen es dann 5 Millionen Impf-Stoffe sein.
Bei IDT Biologika arbeiten 1 tausend 600 Mitarbeiter.
Dort wird auch der Impf-Stoff von der Firma AstraZeneca hergestellt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 08. April 2021 | 14:30 Uhr