Mittel-Deutschland Einige Städte in Mittel-Deutschland wollen Strom sparen
Hauptinhalt
28. Juli 2022, 15:54 Uhr
Politiker aus der Stadt Leipzig haben einen Strom-Spar-Plan gemacht.
Dieser Plan soll für Öffentliche Gebäude gelten.
Sie wollen zum Beispiel:
• Öffentliche Gebäude sollen nachts nicht mehr angeleuchtet werden.
• Und die Heizung soll dort nicht mehr so oft angemacht werden.
Auch einige andere Städte haben Storm-Spar-Pläne gemacht.
Zum Beispiel diese Städte im Bundes-Land Sachsen:
• Chemnitz,
• Stollberg,
• Plauen
• und Reichenbach.
Auch im Bundes-Land Thüringen haben einige Städte
Strom-Spar-Pläne gemacht.
Zum Beispiel diese Städte:
• Erfurt
• und Gotha.
Und auch in einigen Land-Kreisen gibt es schon Strom-Spar-Pläne.
Zum Beispiel in diesen Land-Kreisen:
• Nordhausen
• und Schmalkalden-Meiningen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 27. Juli 2022 | 15:30 Uhr