
Die Raumfahrer auf der ISS haben ihre Weihnachts-Geschenke bekommen
Hauptinhalt
08. Dezember 2020, 12:22 Uhr
Im Weltraum gibt es die ISS.
ISS ist das kurze Wort für: Internationale Raum-Station.
Dort leben 7 Raum-Fahrer.
Sie sind alle aus verschiedenen Ländern.
• 4 Raum-Fahrer sind aus Amerika,
• 2 Raum-Fahrer sind aus Russland
• und 1 Raum-Fahrer ist aus Japan.
Alle Raum-Fahrer arbeiten auf der ISS.
Die NASA hat eine Kiste mit verschiedenen Sachen
zu der ISS geschickt.
Und die NASA hat jetzt gesagt:
Die Kiste ist gut angekommen.
In der Kiste sind Weihnachts-Geschenke
für die Raum-Fahrer drin.
Und die Raum-Fahrer haben auch Sachen bekommen:
Damit die Raum-Fahrer weiter
wissenschaftliche Versuche machen können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL Das Nachrichtenradio | 8.30 Uhr