In Pomßen gab es am Dienstag einen Großbrand
Hauptinhalt
24. März 2021, 14:18 Uhr
Pomßen ist ein Dorf im Bundes-Land Sachsen.
Dort hat am Dienstag-Abend ein Groß-Brand angefangen.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Vor einer Scheune haben 200 Strohballen gebrannt.
Bei dem Groß-Brand sind auch Feuerwehr-Leute
aus anderen Gemeinden gekommen.
Sie haben alle zusammen versucht das Feuer zu löschen.
Aber es gab nicht genug Wasser.
Deshalb mussten die Feuerwehr-Leute auch Wasser
aus dem Weiher im Dorf nehmen.
Bei der Scheune war auch ein Stall mit Kühen.
Das Feuer sollte nicht auf den Stall kommen.
Darauf mussten die Feuerwehr-Leute gut auf-passen.
Die Feuerwehr weiß noch nicht:
Warum die Strohballen gebrannt haben.
Der Besitzer von den Strohballen und von der Scheune
hat durch den Groß-Brand viel Geld verloren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 24.03.2021 | 06:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig