Viele Mitarbeiter von einem Schlachthof in Weißenfels haben das Corona-Virus nicht
Hauptinhalt
03. Juli 2020, 12:55 Uhr
Weißenfels ist eine Stadt im Burgenland-Kreis.
Dort gibt es einen Schlacht-Hof von der Firma Tönnies.
In den letzten Wochen wurden viele Corona-Test gemacht.
Zum Beispiel: Auch auf den Schlacht-Höfen von der Firma Tönnies.
Dabei wurde fest-gestellt:
Dass viele Mitarbeiter das Corona-Virus haben.
Und dass sie trotzdem weiter ge-arbeitet haben.
Auf dem Schlacht-Hof in Weißenfels wurde vor einigen Wochen
schon mal ein Corona-Test gemacht.
Alle Mitarbeiter haben freiwillig bei dem Test mit-gemacht.
Dabei wurde fest-gestellt:
Dass kein Mitarbeiter das Corona-Virus hat.
Jetzt wurde wieder ein Corona-Test auf dem Schlachthof gemacht.
Diesmal mussten alle Mitarbeiter mit-machen.
Der Land-Kreis hat gestern Abend gesagt:
Dass der Corona-Test bei vielen Mitarbeitern negativ ist.
Das bedeutet:
Die Mitarbeiter haben das Corona-Virus nicht.
Aber es gibt noch nicht für alle Corona-Tests ein Ergebnis.
Heute Nachmittag will der Landkreis mit der Presse sprechen.
Dann soll es noch mehr Informationen
über den Corona-Test auf dem Schlacht-Hof geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Der Morgenticker für Sachsen-Anhalt | 03.07.2020 | 05:59 Uhr