Auch in Sachsen soll es bald weniger Corona-Regeln geben
Hauptinhalt
25. Mai 2020, 12:55 Uhr
Auch im Bundes-Land Sachsen soll es ab dem 6. Juni
nur noch wenige Corona-Regeln geben.
Das hat Petra Köpping bei einem Interview
von der Leipziger Volks-Zeitung gesagt.
Petra Köpping ist die Sozial-Ministerin von Sachsen.
Ab dem 6. Juni dürfen die Menschen in Sachsen
dann wieder viele Dinge machen:
Die für einige Zeit verboten waren.
Nur einige wenige Dinge müssen auch nach dem 6. Juni
noch verboten bleiben.
Petra Köpping hat auch gesagt:
Seit einiger Zeit haben sich nur sehr wenige Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Das muss auch weiter so bleiben.
Sonst muss es wieder mehr Corona-Regeln geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: