Der Anger in der Stadt Erfurt ist der gefährlichste Ort in Thüringen
Hauptinhalt
10. August 2020, 12:55 Uhr
Der Anger ist ein großer Platz in der Stadt Erfurt.
Er ist in der Altstadt zwischen dem Dom und dem Haupt-Bahnhof.
Die Landes-Polizei-Inspektion hat fest-gestellt:
Dass der Anger der gefährlichste Ort im Bundes-Land Thüringen ist.
Eine Polizei-Sprecherin hat dazu gesagt:
Am Anger sind im Jahr 2019 viele Straftaten passiert.
Zum Beispiel:
• Diebstahl
• und Körper-Verletzung.
Es waren 2 Mal so viele Straftaten wie in der Magdeburger Allee.
Das bedeutet:
Der Anger ist auf dem 1. Platz von den gefährlichsten Orten in Erfurt.
Und die Magdeburger Allee ist auf dem 2. Platz
von den gefährlichsten Orten in Erfurt.
Weil der Anger so gefährlich ist:
Darf die Polizei dort Menschen überprüfen.
Sie darf zum Beispiel:
• Die Personal-Ausweise ansehen
• und Taschen kontrollieren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. August 2020 | 07:00 Uhr