Thüringen In Elxleben wurde ein Geld-Automat gesprengt
Hauptinhalt
18. Oktober 2022, 15:13 Uhr
Elxleben ist eine Gemeinde im Bundes-Land Thüringen.
Dort ist am Dienstag eine Straftat passiert.
Dabei haben die Täter einen Geld-Automaten gesprengt.
Sie haben das Geld aus dem Geld-Automaten gestohlen.
Und dann sind sie mit einem dunklen Auto weg-gefahren.
Am Anfang wusste die Polizei noch nicht:
Wie viel Geld die Täter gestohlen haben.
Und die Polizei weiß bis jetzt immer noch nicht:
• Wer den Geld-Automaten gesprengt hat.
• Und wie die Täter den Geld-Automaten gesprengt haben.
Bei der Suche nach den Tätern helfen viele Polizisten mit.
Sie kommen zum Beispiel aus den Städten:
• Erfurt
• und Nordhausen.
Dafür benutzt die Polizei auch einen Hubschrauber.
Bis jetzt hat sie aber noch keine Täter gefunden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 18. Oktober 2022 | 06:30 Uhr