Thüringen In Mühlhausen wird heute das neue Bratwurst-Museum auf-gemacht
Hauptinhalt
16. August 2023, 14:42 Uhr
Im Bundes-Land Thüringen gibt es ein Bratwurst-Museum.
Dort können die Menschen zum Beispiel viel darüber lernen:
• Welche verschiedenen Bratwürste es gibt.
• Aus welchen Zutaten Bratwürste gemacht werden.
• Und wie die Menschen vor langer Zeit
Bratwürste gemacht haben.
Bis jetzt war das Bratwurst-Museum in Holzhausen.
Das ist ein Ort im Ilm-Kreis.
Dort war das Gebäude aber zu klein.
Deshalb ist das Bratwurst-Museum um-gezogen
in ein Gebäude in der Stadt Mühlhausen.
Heute wird das neue Bratwurst-Museum auf-gemacht.
Dafür gibt es heute Vormittag eine Einweihungs-Feier.
Das Gebäude in Mühlhausen wurde fast 4 Jahre lang umgebaut:
Damit das Bratwurst-Museum dorthin um-ziehen konnte.
Der Umbau hat mehr als 5 Millionen Euro gekostet.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Nachrichten um 08:30 Uhr