Sachsen Die Lößnitz-Grundbahn kann für einige Tage nicht fahren
Hauptinhalt
24. Oktober 2022, 12:55 Uhr
Die Lößnitz-Grundbahn ist eine besondere Dampf-Lok.
Sie fährt durch einige Städte im Bundes-Land Sachsen.
Das sind die Städte:
• Radebeul,
• Moritzburg
• und Radeburg.
Jetzt gibt es auf der Bahn-Strecke von der Dampf-Lok
aber eine Baustelle.
Die ist an der Schloss-Allee in der Stadt Moritzburg.
Deshalb kann die Dampf-Lok
von Montag bis Freitag nicht fahren.
Das ist vom 24. bis 28. Oktober.
Auch die Busse vom Schienen-Ersatz-Verkehr
müssen längere Wege fahren.
Zum Beispiel:
Zwischen den Städten Radebeul und Radeburg.
Vom 29. bis 31. Oktober fährt die Dampf-Lok
nach ihrem normalen Fahr-Plan.
Danach wird die Bahn-Strecke aber saniert.
Deshalb kann die Dampf-Lok vom 1. bis 14. November
wieder nicht fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus Dresden | 24. Oktober 2022 | 08:30 Uhr