
Sachsen-Anhalt Die Harzer Schmalspur-Bahn fährt jetzt wieder öfters zum Brocken
Hauptinhalt
31. März 2023, 13:30 Uhr
Ab dem 1. April gibt es für die Harzer Schmalspur-Bahn
wieder den Sommer-Fahrplan.
Das bedeutet:
Die Menschen können jetzt wieder öfter
mit der Harzer Schmalspur-Bahn zum Brocken fahren.
Ab dem Monat Mai können die Fahrgäste
auch das Deutschland-Ticket benutzen.
Wenn sie mit der Harzer Schmalspur-Bahn fahren wollen.
Nur für die Brocken-Bahn müssen sie sich noch eine Fahrkarte kaufen.
Denn dort gilt das Deutschland-Ticket nicht.
In dem Sommer-Fahrplan steht:
Die Brocken-Bahn fährt jeden Tag 11 Mal auf den Brocken.
7 Mal fährt sie von der Stadt Wernigerode ab.
Aber nicht alle Zügen werden von einer Dampf-Lok
auf den Brocken gezogen.
Manchmal muss eine Diesel-Lok die Arbeit machen.
Die Diesel-Lok heißt: Harzkamel.
Aber die Fahrt auf den Brocken macht allen Fahrgästen
bestimmt genauso viel Spaß.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. April 2023 | 07:30 Uhr