Mitteldeutsche Regiobahn stellt neue Triebwagen vor
Bildrechte: MDR/L. Müller

Sachsen Zwischen den Städten Zwickau und Glauchau gibt es viele Zug-Ausfälle

17. Oktober 2024, 15:31 Uhr

Die Züge von der Linie RB30 fahren zwischen den Städten
    • Dresden
    • und Zwickau.
Das sind 2 große Städte im Bundes-Land Sachsen.
Vor einigen Tagen gab es aber in Zwickau einen Zug-Unfall.
Deshalb können die Züge von der Linie RB30
jetzt nur noch von Dresden bis Glauchau fahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 17.10.2024 13:15Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2771692.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Unfall war in der Nähe vom Haupt-Bahnhof in Zwickau.
Ein Güter-Zug ist dort beim rangieren entgleist.
Dabei hat er die Gleise beschädigt.
Die Gleise müssen jetzt repariert werden.
Das soll noch bis zum 31. Oktober dauern.
In dieser Zeit soll es noch viele Zug-Ausfälle geben.

Die Mittel-Deutsche Regiobahn ist ein Verkehrs-Betrieb in Sachsen.
Mitarbeiter von dem Verkehrs-Betrieb haben bestimmt:
In Zwickau soll es wegen den Zug-Ausfällen Ersatz-Busse geben.
Diese Ersatz-Busse sollen in verschiedenen Orten halten.
Zum Beispiel:
    • in Pöblitz,
• in Oberrothenbach
  • in Mosel
   • und in Glauchau-Schönbörnchen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 16. Oktober 2024 I 14:31 Uhr