Regionalzug der Deutschen Bahn
Bildrechte: imago/Rüdiger Wölk

Sachsen Die Bahn-Strecke zwischen Haupt-Bahnhof Leipzig und Leipzig Leutzsch wird für einige Zeit gesperrt

28. März 2025, 15:15 Uhr

Leipzig-Leutzsch ist ein Stadt-Teil von der Stadt Leipzig.
Leipzig ist eine große Stadt im Bundes-Land Sachsen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 28.03.2025 14:00Uhr 01:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2899310.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt wird die Bahn-Strecke zwischen dem Haupt-Bahnhof Leipzig
und Leipzig Leutzsch für einige Zeit gesperrt.

Die Sperrung ist vom 30. März ab 22 Uhr am Abend
bis zum 28. April um 5 Uhr am Morgen.
Deshalb können Fahrgäste bei der Bahn-Fahrt
vielleicht Problem bekommen.
Denn manche Züge fahren gar nicht.
Und einige Züge haben vielleicht Verspätung.

Zum Beispiel:
    • Die Züge von der Erfurter Bahn
       Das sind der RE 12 und die RB 22.
       Sie fahren von Leipzig zur Stadt Gera.
    • Die Regional-Bahnen von der Firma Abellio
       Das sind die RB 20 und RB 25.
       Sie fahren von Leipzig zur der Stadt Naumburg.

Auch die Bahn-Strecken von den S-Bahn-Linien
S1 und S 10 sind gesperrt.
Die S1 fährt von Leipzig-Leutzsch zur Miltitzer Allee.
Und die S10 fährt zwischen dem Haupt-Bahnhof Leipzig und Miltitz.

Die Deutsche Bahn sagt:
Es wird viele Fahrplan-Änderungen geben.
Deshalb müssen sich die Menschen gut informieren,
wenn sie mit der Bahn fahren wollen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 27. März 2025 I 19:00 Uhr