Sachsen Im Zoo Leipzig gibt es bald vielleicht neue Löwen-Babys
Hauptinhalt
13. Juni 2023, 14:27 Uhr
In der Löwen-Höhle lebt auch das Löwen-Weibchen: Kigali.
Die Mitarbeiter vom Zoo Leipzig haben gesagt:
Kigali ist vielleicht trächtig.
Das bedeutet:
• Sie bekommt bald vielleicht ein Löwen-Baby.
• Oder sie bekommt vielleicht mehrere Löwen-Babys.
Bis jetzt weiß noch kein Mensch genau:
Ob Kigali wirklich trächtig ist.
Aber die Chefs vom Zoo Leipzig haben bestimmt:
Kigali braucht jetzt Ruhe.
Deshalb ist die Löwen-Höhle ab dem 12. Juni gesperrt.
Das bedeutet:
Die Besucher dürfen für einige Zeit nicht dort rein-gehen.
Wer der Vater von den Löwen-Babys ist
Der Vater von den Löwen-Babys ist vielleicht
das Löwen-Männchen: Majo.
Er ist am 1. Mai gestorben.
Das war bei einer Untersuchung vom Tier-Arzt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalreport aus dem Studio Leipzig | 12. Juni 2023 | 14:30 Uhr