
Sachsen-Anhalt In dem Landkreis Wittenberg musste ein Rettungs-Hubschrauber landen
Hauptinhalt
14. März 2024, 15:15 Uhr
Wittenberg ist ein Landkreis im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort musste ein Rettungs-Hubschrauber landen.
Das war aber so nicht geplant.
Die Polizei hat gesagt:
In dem Rettungs-Hubschrauber war ein verletzter Mann.
Der Mann hat sich bei dem Flug ab-geschnallt.
Denn er wollte den Rettungs-Hubschrauber verlassen.
Das ist sehr gefährlich.
Die Mitteldeutsche Zeitung hat geschrieben:
Der Mann war betrunken.
Die Mitarbeiter in dem Rettungs-Hubschrauber
mussten den Mann festhalten.
Dann ist der Hubschrauber-Pilot
mit dem Rettungs-Hubschrauber gelandet.
In schwerer Sprache heißt das:
Der Pilot hat eine Sicherheits-Landung gemacht.
Denn es war zu gefährlich:
Mit dem betrunkenen Mann weiter zu fliegen.
Das alles ist in Sackwitz passiert.
Das ist ein Ortsteil von der Stadt Bad Schmiedeberg.
Der Mann wurde dann mit einem Rettungs-Wagen
in ein Krankenhaus gebracht.
Jetzt bekommt der Mann vielleicht eine Strafe:
• Weil er die Mitarbeiter in dem Rettungs-Hubschrauber
an-gegriffen hat
• Und weil der Hubschrauber-Pilot
eine Sicherheits-Landung machen musste.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 13. März 2024 I 18:06 Uhr