Mitteldeutschland Einige Politiker denken: Auf den Weihnachts-Märkten in Mittel-Deutschland könnte es Terror-Anschläge geben
Hauptinhalt
01. Dezember 2023, 16:16 Uhr
Auf der ganzen Welt gibt es:
• Viele Kriege
• und Angriffe auf Länder.
Zum Beispiel:
Im Oktober vom Jahr 2023 hat die Terror-Gruppe Hamas
das Land Israel angegriffen.
Viele Menschen sind dabei verletzt worden.
Sie sind verschleppt worden.
Und viele Menschen sind getötet worden.
Einige Politiker denken nun:
Dass es auch in Deutschland wieder viele Terror-Anschläge geben wird.
Zum Beispiel auf den Weihnachts-Märkten.
Denn dort treffen sich in jedem Jahr viele Menschen.
Und die Terror-Gruppen wollen:
Bei einem Terror-Anschlag sollen viele Menschen verletzt werden.
Oder sie sollen getötet werden.
Nancy Faeser ist die Bundes-Innen-Ministerin von Deutschland.
Sie hat gesagt:
Das Land Israel wurde von der Terror-Gruppe Hamas angegriffen.
Deshalb kann es in Deutschland
vielleicht auch wieder mehr Terror-Anschläge geben.
Die Polizei achtet jetzt besonders.
• Auf Weihnachts-Märkte
• und andere Veranstaltungen in der Advents-Zeit.
Es gibt aber keine Hinweise dafür:
Dass es in Deutschland bald einen Terror-Anschlag geben wird.
Deshalb denke ich:
Die Menschen können ruhig einen Besuch
auf dem Weihnachts-Markt machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL I 01. Dezember 2023 I 05:00 Uhr