
Sachsen-Anhalt In einem Wald in Sachsen-Anhalt hat es in der Nacht zum Freitag gebrannt
Hauptinhalt
06. September 2024, 16:50 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt hat es wieder gebrannt.
Das war in einem Wald-Stück in der Nähe von dem Ort Burgkemnitz.
Burgkemnitz ist im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.
Das ist ein Orts-Teil von der Gemeinde Muldestausee.
Die Feuerwehr musste ein großes Waldstück vor dem Feuer retten.
Am Freitag-Morgen hatte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle.
Das bedeutet:
Das Feuer konnte nicht noch mehr Wald zerstören.
Und um 7:30 Uhr hatte die Feuerwehr das Feuer gelöscht.
Am Donnerstag-Morgen hatten die Feuerwehren in Sachsen-Anhalt schon einige Einsätze.
Sie mussten an verschiedenen Orten
• Wald-Brände
• und Wiesen-Brände löschen.
In vielen Regionen von Sachsen-Anhalt ist jetzt die Gefahren-Stufe 5
Das bedeutet:
Die Menschen dürfen nicht mehr in die Wälder gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 06. September 2024 I 09:43 Uhr