Thüringen In Suhl ist ein Mann aus dem Gefängnis geflohen
Hauptinhalt
19. Januar 2023, 14:45 Uhr
Suhl ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein Gefängnis.
Es heißt: JVA Suhl-Goldlauter.
In dem Gefängnis sind viele Straftäter.
Zum Beispiel 1 Mann,
der einen anderen Menschen schwer verletzt hat.
Er war wegen Körper-Verletzung dort.
Der Mann sollte 1 Jahr und 2 Monate im Gefängnis bleiben.
Am Dienstag-Mittag hatte der Mann eine Aufgabe
im Außen-Bereich vom Gefängnis.
Dabei ist er geflohen.
Das bedeutet: Er ist aus dem Gefängnis weg-gelaufen.
Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann.
Das macht sie in Suhl
und in der Nähe von Suhl.
Die Polizei überprüft auch:
Mit wem der Mann Kontakt hatte.
Bis jetzt haben die Polizisten aber noch nichts heraus-gefunden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | 18. Januar 2023 | 08:30 Uhr