
Thüringen In Voigtstedt wurden 400 Cannabis-Pflanzen gefunden
Hauptinhalt
10. September 2024, 15:16 Uhr
Voigtstedt ist ein Ort im Landkreis: Kyffhäuser-Kreis.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
In Voigtstedt hat am Samstag eine Halle gebrannt.
Dabei sind einige Sachen an der Halle kaputt-gegangen.
Die Feuerwehr musste kommen:
Um das Feuer zu löschen.
Dabei haben die Feuerwehr-Leute
400 Cannabis-Pflanzen in der Halle gefunden.
Die Feuerwehr-Leute haben dann bei der Polizei Bescheid gesagt.
Und die Polizei hat die Cannabis-Pflanzen beschlag-nahmt.
Später hat die Polizei heraus-gefunden:
Die Cannabis-Pflanzen sind illegal.
Unbekannte Menschen haben sie in der Halle angebaut:
Um sie zu verkaufen.
Jetzt muss die Polizei weiter ermitteln.
Sie muss heraus-finden:
Wer die Cannabis-Pflanzen angebaut hat.
Diese Menschen können dann vielleicht eine Strafe bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 09. September 2024 | 18:30 Uhr