
Thüringen In den Krankenhäusern in Thüringen arbeiten viele Ärzte aus anderen Ländern
Hauptinhalt
13. September 2024, 16:13 Uhr
In ganz Deutschland arbeiten viele Ärzte aus anderen Ländern.
Zum Beispiel arbeiten sie in vielen Krankenhäusern.
Das ist auch im Bundes-Land Thüringen so.
In Thüringen gibt es besonders viele Ärzte aus anderen Ländern
in den Krankenhäusern.
Das haben Mitarbeiter von der Landes-Ärztekammer
der Presse gesagt.
Die Mitarbeiter haben auch gesagt:
Ohne die Ärzte aus anderen Ländern
könnten wir gar nicht alle kranken Menschen gut behandeln.
Das bedeutet:
Es gibt dann keine gute Gesundheits-Versorgung
für alle Menschen mehr.
Auch viele Pflege-Kräfte kommen aus anderen Ländern.
Sie arbeiten zum Beispiel:
• In Krankenhäusern,
• in Pflege-Heimen
• und Senioren-Heimen.
Das sind Heime für ältere Menschen.
Menschen aus anderen Ländern sind wichtig
für eine gute Gesundheits-Versorgung in Deutschland.
Das hat Matthias Zenker gesagt.
Er ist der Chef von der Landes-Ärzte-Kammer in Thüringen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Der Mittag | 12. September 2024 | 14:30 Uhr