Thüringen In Thüringen gab es eine Verfolgungs-Jagd

30. Dezember 2024, 10:21 Uhr

Am Montag-Morgen gab es in Thüringen eine Verfolgungs-Jagd.
Dabei hat die Polizei ein Auto verfolgt,
das vorher gestohlen wurde.
Die Polizei ist ab der Stadt Jena hinter dem Auto her-gefahren.
Dann ging die Verfolgungs-Jagd über die Autobahn A4.
Aber das Auto war zu schnell.
Die Polizei konnte das Auto nur bis zu der Stadt Gera verfolgen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 19.12.2023 14:06Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2509326.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dann ist das Auto wieder in Gera auf-getaucht.
Es war in dem Stadt-Teil: Untermhaus.
Dort haben andere Polizisten das Auto entdeckt.
Und sie haben es wieder verfolgt.
Auch in Gera ist das Auto immer noch sehr schnell gefahren.
Deshalb gab es einen Unfall.
Das Auto ist in einer Kurve gegen eine Hauswand gefahren.

Der Fahrer von dem Auto war nicht an-geschnallt.
Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Und er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 18. Dezember 2023 | 11:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche