
Thüringen 6 Fahrrad-Fahrer von einer National-Mannschaft hatten einen Unfall auf Mallorca
Hauptinhalt
28. Januar 2025, 12:55 Uhr
Mallorca ist eine Insel.
Sie gehört zum Land Spanien.
Auf der Insel gab es am Montag einen Unfall.
Dabei wurden 6 Fahrrad-Fahrer von einem Auto angefahren.
Bei dem Unfall wurden manche
von den Fahrrad-Fahrern schwer verletzt.
Sie haben mehrere gebrochene Knochen.
Jetzt sind sie in einem Krankenhaus.
Die Fahrrad-Fahrer gehören zu
einer deutschen National-Mannschaft im Fahrrad-fahren.
Dabei waren auch Fahrrad-Fahrer aus Mittel-Deutschland.
Zum Beispiel:
• Bruno Keßler aus der Stadt Leipzig,
• Benjamin Boos aus der Stadt Erfurt
• und Louis Gentzik aus der Stadt Gera.
Der Autofahrer, der den Unfall gemacht hat,
war beim Autofahren abgelenkt.
Das bedeutet:
• Er hat nicht richtig auf die Straße ge-achtet.
• Und er hat die Fahrrad-Fahrer nicht gesehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 27. Januar 2025 | 18:00 Uhr