Thüringen Bei einem Feuer in dem Flüchtlings-Heim in Apolda ist 1 Mensch getötet worden
Hauptinhalt
05. Juni 2023, 14:13 Uhr
Apolda ist eine kleine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort hat es Sonnabend-Nacht gebrannt.
Das Feuer war in einem Flüchtlings-Heim.
Bei dem Feuer ist 1 Mensch getötet worden.
Die Polizei hat der Presse gesagt:
Nach dem Feuer haben wir 1 toten Menschen gefunden.
Das war am Sonntag-Morgen.
Wir wissen aber noch nicht:
Wer der tote Mensch ist.
Aber es wird ein Junge aus dem Land Ukraine vermisst.
Der Junge ist 9 Jahre alt.
Der tote Mensch könnte der vermisste Junge sein.
Der tote Mensch ist zur Gerichts-Medizin gebracht worden.
Dort wird er untersucht.
Danach können wir vielleicht sagen:
Wer der tote Mensch ist.
Die Polizei hat auch noch gesagt:
Bei dem Feuer wurden 10 Menschen verletzt.
Sie haben sehr viel Rauch ein-ge-atmet.
1 Mensch hat sich ein Bein gebrochen.
Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Jetzt ermittelt die Polizei wegen dem Feuer.
Sie will genau wissen:
Warum es in dem Flüchtlings-Heim gebrannt hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 04. Juni 2023 | 19:00 Uhr