Thüringen Die Feuerwehr hat einen toten Menschen in einer Garten-Laube gefunden

30. November 2022, 15:33 Uhr

Suhl ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Am Dienstag hat dort eine Garten-Laube gebrannt.
Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht.
Dabei hat sie einen toten Menschen gefunden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 30.11.2022 14:16Uhr 01:11 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2193864.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei will jetzt heraus-finden:
Wer dieser tote Mensch ist.
Dafür müssen Polizisten in die Garten-Laube hinein-gehen.
Aber das dürfen sie noch nicht.
Denn die Garten-Laube kann vielleicht einstürzen.

Zuerst muss ein Statiker kommen.
Er soll prüfen: Ob die Garten-Laube noch sicher ist.
Wenn sie sicher ist:
Dann können sich die Polizisten die Garten-Laube ansehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 29. November 2022 | 18:30 Uhr