Thüringen Eine Firma in Erfurt wurde betrogen
Hauptinhalt
06. Januar 2023, 15:42 Uhr
Erfurt ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort wurde eine Firma betrogen.
Die Betrüger haben immer wieder Betrugs-Anrufe
bei der Firma gemacht.
Dabei haben sie oft mit dem gleichen Mitarbeiter telefoniert.
Bei den Betrugs-Anrufen haben die Betrüger gesagt:
Dass sie die Geschäfts-Führer von der Firma sind.
Aber das war gelogen.
Und sie haben auch gesagt:
Der Mitarbeiter soll viel Geld von der Firma
auf bestimmte Konten bezahlen.
Das waren die Konten von den Betrügern.
So haben sie mehr als 2 Millionen Euro
von der Firma bekommen.
In den letzten Jahren gab es immer wieder Betrugs-Anrufe in Thüringen.
Dabei haben mehrere Firmen Geld verloren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Januar 2023 | 15:00 Uhr