
Thüringen Die Landes-Regierung von Thüringen trifft sich heute zu einer besonderen Sitzung
Hauptinhalt
04. Oktober 2023, 15:18 Uhr
Die Landes-Regierung vom Bundes-Land Thüringen
macht heute ein besonderes Treffen.
Dieses Treffen heißt: Sonder-Sitzung.
Beim dem Treffen wollen die Politiker darüber sprechen:
• Dass viele Flüchtlinge noch in einem Erst-Aufnahme-Lager leben.
• Und dass es mehr gute Unterkünfte für Flüchtlinge geben muss.
Das hat eine Sprecherin der Presse gesagt.
Das Landes-Verwaltungs-Amt von Thüringen sagt:
In dem Erst-Aufnahme-Lager in der Stadt Suhl leben 1.550 Flüchtlinge.
So viele Menschen dürfen dort eigentlich nicht wohnen.
Und die Politiker von Thüringen wollen auch nicht:
Dass dort so viele Menschen zusammen wohnen.
Deshalb überlegen die Politiker jetzt:
Wo es noch mehr Unterkünfte für Flüchtlinge geben kann.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen| Kurznachrichten | 8 Uhr