Thüringen Die Polizei hat einen geflohenen Häftling fest-genommen
Hauptinhalt
20. Januar 2023, 15:10 Uhr
Suhl ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es das Gefängnis: JVA Suhl-Goldlauter.
In diesem Gefängnis sind viele Häftlinge.
Am Dienstag hat ein Häftling eine Aufgabe
im Außen-Bereich vom Gefängnis gemacht.
Dabei ist er geflohen.
Das bedeutet: Er ist aus dem Gefängnis weg-gelaufen.
Die Polizei hat dann nach dem Häftling gesucht.
Dabei haben ihnen Spürhunde geholfen.
Einige Polizisten haben auch mit einem Hubschrauber
nach dem Häftling gesucht.
Am Donnerstag-Abend haben die Polizisten den Häftling gefunden.
Sie haben ihn in der Stadt Erfurt fest-genommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | 20. Januar 2023 | 05:00 Uhr