
Thüringen Auch in Sonneberg schließt die Geburts-Station
Hauptinhalt
06. Juli 2023, 15:06 Uhr
In Thüringen wurden einige Geburts-Stationen geschlossen.
Das waren Geburts-Stationen in den Städten:
• Schleiz
• und Hildburghausen.
Auch in der Stadt Sömmerda soll die Geburts-Station schließen.
Das hat das Klinikum dort am Montag gesagt.
Schwangere Frauen können dann nicht mehr dort hingehen
um ihre Kinder zu bekommen.
Jetzt soll noch eine Geburts-Station geschlossen werden.
Sie ist im Krankenhaus von der Stadt Sonneberg.
Denn dort gibt es zu wenig Ärzte.
Und es gibt auch zu wenig Hebammen.
Ab dem 31. August ist die Geburts-Station zu.
Aber erst am Ende von diesem Jahr soll beschlossen werden:
Ob die Geburts-Station auch nicht mehr auf-gemacht wird.
Schwangere Frauen müssen dann
zu anderen Geburts-Stationen gehen.
Zum Beispiel in den Städten:
• Lichtenfels,
• Kronach,
• Saalfeld
• oder Coburg.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 05. Juli 2023 | 15:30 Uhr