Thüringen Ein Schwer-Transporter wurde von der Autobahn A9 weg-geräumt
Hauptinhalt
08. April 2024, 12:16 Uhr
Im Bundes-Land Thüringen ist die Autobahn A 9.
Dort gab es am Dienstag einen schweren Unfall.
Das war zwischen den 2 Orten:
• Lederhose
• und Triptis.
Das ist bei dem Unfall passiert:
Ein Schwer-Transporter ist von der Autobahn abgekommen.
Dann ist er eine Böschung runter-gestürzt.
Der Fahrer von dem Schwer-Transporter wurde dabei leicht verletzt.
Der Schwer-Transporter hatte einen Straßen-Bahn-Waggon geladen.
• Dieser Straßen-Bahn-Waggon
• und der Schwer-Transporter
sind bei dem Unfall kaputt-gegangen.
Der Schwer-Transporter wurde jetzt weg-geräumt
Eine Sprecherin von der Autobahn-Polizei hat gesagt:
• Der Schwer-Transporter
• und der Straßen-Bahn-Waggon
mussten weg-geräumt werden.
Das heißt in schwerer Sprache:
Es mussten Bergungs-Arbeiten gemacht werden.
Deshalb waren 2 Fahrspuren für einige Zeit gesperrt.
Das bedeutet:
Für einige Zeit konnten die Autos nur auf 1 Fahrspur fahren.
Die Bergungs-Arbeiten haben 9 Stunden gedauert.
Sie waren am frühen Mittwoch-Morgen fertig.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. November 2022 | 07:00 Uhr