Thüringen Auf der Autobahn A 9 hat es einen schweren Unfall gegeben
Hauptinhalt
22. November 2022, 15:51 Uhr
Im Bundes-Land Thüringen ist die Autobahn A 9.
Dort gab es in der letzten Nacht einen schweren Unfall.
Das war zwischen den Orten:
• Lederhose
• und Triptis.
Das ist bei dem Unfall passiert:
Ein Schwer-Transporter ist auf der Autobahn A 9 gefahren.
Aber dann ist er von der Fahrbahn abgekommen.
Und er ist eine Böschung runter-gestürzt.
Der Fahrer von dem Schwer-Transporter wurde dabei leicht verletzt.
Der Schwer-Transporter hatte einen Straßen-Bahn-Waggon geladen.
• Dieser Straßen-Bahn-Waggon
• und der Schwer-Transporter
sind bei dem Unfall kaputt-gegangen.
Das kostet sehr viel Geld.
Das wird jetzt gemacht:
Am Dienstag-Morgen
soll der Schwer-Transporter weg-geräumt werden.
Und die Polizei muss heraus-finden:
Warum genau der Unfall passiert ist.
Denn bis jetzt weiß das noch kein Mensch.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. November 2022 | 06:00 Uhr