
Thüringen Die Polizei sucht seit Montag-Nachmittag nach einem Vater mit 3 Kindern
Hauptinhalt
14. November 2024, 15:08 Uhr
Seit Montag-Nachmittag sucht die Polizei nach einem Mann.
Der Mann und seine Kinder wohnen in der Stadt Schmölln.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Der Mann ist 31 Jahre alt.
Und er ist aus dem Land Türkei.
Der Mann ist der Vater von den 3 Kindern.
Er hat seine Kinder aus der Wohnung mit-genommen.
• Das sind 2 Jungen.
Sie sind 7 und 8 Jahre alt.
• Und 1 Mädchen.
Das Mädchen ist 2 Jahre alt.
Die Polizei denkt:
Der Mann hat die Kinder vielleicht entführt.
Zum Beispiel in des Land Türkei.
Denn das ist das Heimat-Land von dem Mann.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen Kindes-Entzug.
So sieht der Mann aus:
Er hat ein Tattoo am linken Arm.
Das Tattoo sind die Vornamen von seinen Söhnen.
Der Mann hat einen schwarzen Vollbart.
Und er spricht die Sprachen:
• Kurdisch
• und Türkisch.
Die Deutsche Sprache kann er nur sehr schlecht sprechen.
Das ist wichtig!
Wer den Mann und die Kinder gesehen hat:
Soll sich bei einer Polizei-Dienststelle melden.
Denn die Polizei braucht jeden Hinweis:
Damit der Mann und die Kinder gefunden werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. November 2024 | 11:30 Uhr