
Thüringen Unbekannte Menschen haben ein Flüchtlings-Heim angegriffen
Hauptinhalt
07. Januar 2025, 12:34 Uhr
Schmölln ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Sonntag einen Angriff
auf eine Flüchtlings-Heim.
Unbekannte Menschen haben
ein Fenster mit einem Stein beworfen.
Dabei ist die Fenster-Scheibe kaputt gegangen.
Die Menschen haben auch
mit Farbe an die Hauswand geschrieben.
Dabei haben sie rassistische Sachen geschrieben.
Und sie haben rechts-radikale Sachen geschrieben.
Das ist am Freitag auch schon
bei einem anderen Haus passiert.
Bis jetzt weiß die Polizei noch nicht,
wer die Menschen sind.
Deshalb sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.
Das bedeutet:
Menschen können bei der Polizei Bescheid sagen:
• Wenn sie etwas wissen
• oder wenn sie etwas gesehen haben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 06. Januar 2025 | 17:00 Uhr