Thüringen In Schleusingen wurde ein Geld-Automat gesprengt
Hauptinhalt
12. Dezember 2022, 10:52 Uhr
Schleusingen ist eine Stadt im Land-Kreis Hildburghausen.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Unbekannte Täter haben dort
einen Geld-Automaten gesprengt.
Das war in der Nacht zwischen Sonntag und Montag.
Ein Sprecher von der Landes-Einsatz-Zentrale hat gesagt:
Um 3 Uhr nachts haben mehrere Menschen einen Notruf gemacht.
Dabei haben sie zum Beispiel die Polizei an-gerufen.
Die Polizisten haben dann die Täter gesucht.
In schwerer Sprache heißt das: Es gab einen Einsatz von der Polizei.
Bei dem Einsatz war auch ein Hubschrauber dabei.
Aber die Polizei hat die Täter noch nicht gefunden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. Dezember 2022 | 07:00 Uhr