
Thüringen Im Bundes-Land Thüringen wurden 100 Schafe von einer Weide gestohlen
Hauptinhalt
07. August 2024, 11:48 Uhr
Der Kyffhäuser-Kreis ist ein Land-Kreis im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es die Gemeinde Wasserthaleben.
In der Nähe von der Gemeinde sind 100 Schafe
von einer Weide gestohlen worden.
Die Polizei aus Nordhausen hat der Presse gesagt:
Die Schafe waren Merino-Langwoll-Schafe.
Das sind besondere Schafe.
Denn die Wolle von den Schafen ist sehr wertvoll.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wie die Schafe transportiert worden sind.
Und wann die Schafe gestohlen wurden.
Die Polizei hat auch gesagt:
Der Schaden ist ungefähr 10 Tausend Euro.
Denn so viel Geld waren die Schafe wert.
Im Juli vom Jahr 2024 wurden schon einmal Schafe gestohlen.
Das war im Unstrut-Hainich-Kreis.
Das ist ein Land-Kreis in Thüringen.
Dort wurden 100 Lämmer aus einem Stall gestohlen.
Das war in dem Ort Aschara.
Der ist in der Nähe von der Stadt Bad Langensalza.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 06. August 2024 | 13:30 Uhr