In Thüringen und Sachsen gibt es Glatteis
Hauptinhalt
20. Dezember 2022, 15:21 Uhr
Die Polizei hat gesagt:
Am Dienstag-Morgen gab es im Süden von Thüringen Glatteis.
Zum Beispiel in dem Land-Kreis: Hildburghausen.
Deshalb gab es dort mehrere Unfälle.
Und zwischen den Orten Hildburghausen und Wiedersbach
musste die Straße gesperrt werden.
Wegen dem Glatteis mussten die Autos
auf vielen Straßen stehen bleiben.
Denn Weiter-fahren war zu gefährlich.
Deswegen konnten auch manche Busse nicht fahren.
Am Montag gab es Glatteis in Sachsen.
Deswegen konnten zum Beispiel manche Busse nicht fahren.
Das war in diesen Land-Kreisen so:
• Bautzen
• und Görlitz.
In der Region Oberlausitz
gab es 12 Unfälle wegen dem Glatteis.
Dort ist zum Beispiel ein Bus umgekippt.
Der Deutsche Wetterdienst hat gesagt:
Auch am Dienstag kann es in Sachsen wieder Glatteis geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 20. Dezember 2022 | 06:00 Uhr