Thüringen Die Feuerwehr hat einen Waldbrand im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt gelöscht

24. Juli 2024, 11:39 Uhr

Der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Dienstag-Nachmittag einen Waldbrand.
Danach haben immer wieder viele Glut-Nester angefangen zu brennen.
Das war in der Nähe von dem Ort Meura.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 24.07.2024 13:20Uhr 01:00 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2700056.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

120 Feuerwehr-Leute von mehreren Feuerwehren waren im Einsatz.
Sie haben die Glut-Nester gelöscht.
Und sie haben die Brand-Fläche sehr nass gemacht.
Damit nicht nochmal ein Brand passieren kann.
Der Einsatz hat bis 21:00 Uhr gedauert.

Wegen dem Waldbrand hatte die Feuerwehr eine Straße gesperrt.
Die Straße ist zwischen den Orten:
    • Meura
    • und Reichmannsdorf.
Jetzt ist die Straße aber wieder frei.
Das bedeutet:
Die Autos können jetzt wieder dort fahren.

Die Landes-Fort-Anstalt hat gesagt:
In der Nähe vom Landkreis Saalfeld-Rudolstadt
gibt es jetzt die Waldbrand-Gefahren-Stufe 3.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. Juli 2024 | 08:00 Uhr