
Thüringen In der Stadt Sondershausen gibt es jetzt einen rollenden Supermarkt
Hauptinhalt
20. Februar 2025, 15:33 Uhr
Sondershausen ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es in der Innen-Stadt schon seit einiger Zeit
keinen Supermarkt mehr.
Das bedeutet:
Die Menschen können in der Innen-Stadt keine Lebensmittel einkaufen.
Vor 1 Jahr gab es in der Innen-Stadt von Sondershausen
noch einen Supermarkt.
Er war von der Firma REWE.
Der REWE-Supermarkt war in einem Gebäude am Schlossberg.
Dann gab es aber einen großen Streit.
• Der Vermieter
• und die Chefs von REWE
haben sich gestritten.
Deshalb hat REWE den Supermarkt zu gemacht.
Die Stadt Sondershausen hofft aber:
Dass es dort vielleicht bald einen Supermarkt
von einer anderen Firma gibt.
Bis ein anderer Supermarkt auf macht:
Hat sich die Stadt etwas besonderes ausgedacht.
2 Mal in der Woche fährt ein rollender Supermarkt
durch die Innen-Stadt von Sondershausen.
Das ist ein großes Auto.
Dort können die Menschen einige Lebensmittel einkaufen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 14. Februar 2025 | 11:30 Uhr