
Thüringen Der Land-Kreis Sonneberg über-nimmt Krankenhäuser von der Firma Regiomed
Hauptinhalt
08. August 2024, 15:21 Uhr
• Im Bundes-Land Bayern
• und im Bundes-Land Thüringen
gibt es die Krankenhaus-Firma: Regiomed.
Am Anfang von dem Jahr 2024
hat Regiomed Insolvenz an-gemeldet.
Deshalb hat der Land-Kreis Sonneberg am Mittwoch entschieden:
Er über-nimmt Krankenhäuser von Regiomed.
Das bedeutet:
Die Krankenhäuser bekommen von dem Land-Kreis Geld.
Damit sie gut weiter-arbeiten können.
Das sind die Krankenhäuser in den Städten:
• Sonneberg
• und Neuhaus am Rennweg.
Der Land-Kreis Sonneberg ist im Bundes-Land Thüringen.
Bodo Ramelow ist der Minister-Präsident vom Bundes-Land Thüringen.
Er hat gesagt:
Wenn der Land-Kreis Sonneberg die Krankenhäuser über-nimmt,
dann bekommt er auch Hilfe von Thüringen.
Das bedeutet:
Der Land-Kreis Sonneberg bekommt Geld von Thüringen.
Mit dem Geld kann das Krankenhaus dann viele Sachen bezahlen.
Zum Beispiel: Den Lohn von den Mitarbeitern.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Meldung auf mdr.de | 08.08.2024 | 08:00 Uhr