
Thüringen Fußball-Fans aus Thüringen haben 20 Post-Autos mit Graffitis besprüht
Hauptinhalt
08. April 2025, 15:35 Uhr
Am Dienstag ist das Fußball-Spiel von den Fußball-Mannschaften:
• Von Rot-Weiß Erfurt
• und Carl Zeiss Jena.
Um 19 Uhr geht es im Steigerwald-Stadion los.
Dann spielen die 2 Erz-Rivalen gegen-einander.
Das bedeutet:
Die 2 Fußball-Mannschaften machen sehr schon lange Zeit
einen Wettkampf gegen-einander.
Denn jede Mannschaft will immer gewinnen.
Keine Mannschaft gönnt der anderen Mannschaft:
Dass sie ein Fußball-Spiel gewinnt.
Vor dem Fußball-Spiel am Dienstag
haben einige Unbekannte eine besondere Aktion gemacht.
Sie haben 20 Post-Autos mit Graffitis besprüht.
Sie haben zum Beispiel diese Sachen auf die Autos gesprüht:
Das Vereins-Wappen von Rot-Weiß Erfurt
und die Jahres-Zahl 1966.
In dem Jahr wurde der Fußball-Verein gegründet.
Auch verschiedene Sprüche wurden auf die Post-Autos gesprüht.
Zum Beispiel:
• Erfordia Ultras
• oder EFU Youth.
Das sind besondere Fan-Gruppen aus Erfurt.
Der Sach-Schaden bei den Post-Autos ist sehr groß.
Es kostet wahrscheinlich mehrere Tausend Euro:
Damit die Post-Autos wieder sauber werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 07. April 2025 | 17:30 Uhr