Thüringen In Jena haben Polizisten einem jungen Mann in den Oberschenkel geschossen
Hauptinhalt
07. November 2023, 16:10 Uhr
Das Kernberg-Viertel ist ein Wohn-Gebiet in der Stadt Jena.
Dort ist die Polizei am Sonntag-Nachmittag hin-gefahren.
Denn ein junger Mann hatte Feuerwerks-Körper
aus einem Fenster geworfen.
Er hatte damit:
• Auf Menschen
• und Haus-Wände geworfen.
Das haben Zeugen der Polizei gesagt.
Als die Polizei im Kernberg-Viertel ankam,
ist der junge Mann vom Fenster weg-gegangen.
Kurze Zeit später ist er auf die Straße gerannt.
Er hatte eine Schreck-Schuss-Waffe dabei.
Die Polizisten haben dem jungen Mann mehrmals gesagt:
Er soll die Waffe auf den Boden legen.
Das hat er aber nicht gemacht.
Deshalb hat 1 Polizist dann geschossen.
Er hat dem jungen Mann in den Oberschenkel geschossen.
Der junge Mann wurde dann ins Krankenhaus gebracht.
Er ist aber nur leicht verletzt.
Die Polizei hat ihn dann fest-genommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 05. November 2023 | 19:00 Uhr