
Thüringen Für die Landes-Gartenschau in Leinefelde-Worbis müssen noch viele Bäume gepflanzt werden
Hauptinhalt
24. April 2025, 15:25 Uhr
Leinefelde-Worbis ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort wird im Jahr 2026 die Landes-Gartenschau gemacht.
Am Mittwoch wurde mit einer großen Pflanz-Aktion
in Leinefelde-Worbis begonnen.
Das bedeutet:
Jetzt werden noch viele Pflanzen und Bäume
für die Landes-Gartenschau ein-gepflanzt.
Stefan Nolte ist der Chef von der Landes-Gartenschau im Jahr 2026.
Er hat der Presse gesagt:
Es müssen noch mehr als 1 Tausend Bäume gepflanzt werden.
Sie sollen im Au-Garten in die Erde.
Denn das ist das Haupt-Gelände von der Landes-Gartenschau.
Dort können die Menschen sehr viele tolle Pflanzen anschauen.
Zum Beispiel:
• Besondere Blumen,
• Bäume
• und Sträucher.
Bei den Bäumen achten wir darauf:
Dass sie das Wetter in Thüringen mögen.
Und dass es heimische Laub-Bäume sind.
Das bedeutet:
Diese Bäume gibt es schon lange Zeit in Thüringen.
Wir werden auch ein grünes Klassen-Zimmer pflanzen.
Das bedeutet:
Es werden einige Bäume und Sträucher so ein-gepflanzt,
Dass ein Raum zu sehen ist.
Dort werden Bänke auf-gestellt:
Damit Schul-Klassen dort Unterricht machen können.
Nach der Landes-Gartenschau soll der Au-Garten ein Park
für alle Menschen sein.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 23. April 2025 | 19:00 Uhr