
Thüringen In der Stadt Gotha wurde ein Partei-Büro von der Partei DIE GRÜNEN beschädigt
Hauptinhalt
21. Februar 2025, 16:12 Uhr
Gotha ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort haben unbekannte Menschen ein Partei-Büro
von der Partei DIE GRÜNEN beschädigt.
Das bedeutet:
Sie haben verschiedene Sachen kaputt gemacht.
Das ist am Mittwoch passiert.
Die unbekannten Menschen haben die Fenster-Scheiben
von dem Partei-Büro zerkratzt.
Und sie haben eine Drohung geschrieben.
Die Polizei hat der Presse gesagt:
Der Schaden an dem Partei-Büro ist ungefähr 12 Tausend Euro.
In Thüringen gab es noch mehr Sach-Beschädigungen
wegen der Bundestags-Wahl
Das Landes-Kriminal-Amt hat heraus-gefunden:
Dass in Thüringen noch mehr Straftaten
wegen der Bundestags-Wahl passiert sind.
Die meisten Straftaten waren Sach-Beschädigungen.
Das bedeutet:
Verschiedene Sachen wurden kaputt gemacht.
Außerdem gab es einige Anzeigen:
• Weil Zeichen von verfassungs-feindlichen
Gruppen benutzt wurden,
• wegen Nötigung
• und wegen Bedrohung.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Wartburgkreis, Eisenach, Gotha, Bad Salzungen | News und Aktuelles | MDR.DE