Thüringen Auf der Bob-Bahn und der Renn-Rodel-Bahn in Oberhof ist ein schlimmer Unfall passiert
Hauptinhalt
24. Februar 2023, 13:00 Uhr
Oberhof ist ein bekannter Ort im Bundes-Land Thüringen.
Denn Oberhof ist ein großes Winter-Sport-Zentrum.
Dort werden viele Winter-Sport-Wettkämpfe gemacht.
Zum Beispiel:
• Die Welt-Meisterschaften im Biathlon,
• die Welt-Meisterschaften im Renn-Rodeln
• oder der Welt-Cup im Ski-Springen.
Und viele Winter-Sportler trainieren das ganze Jahr in Oberhof.
In Oberhof gibt es eine große Bob-Bahn und Renn-Rodel-Bahn.
Dort werden die Wettkämpfe im Renn-Rodeln gemacht.
Wenn keine Wettkämpfe sind:
Dann dürfen auch andere Menschen auf der Renn-Rodel-Bahn fahren.
Am Donnerstag-Abend gab es auf der Renn-Rodel-Bahn
einen schlimmen Unfall.
Ein Vierer-Bob und Menschen auf einem Ice-Tubing-Reifen
sind zusammen-gestoßen.
• Die Polizei
• und der Zweck-Verband Thüringer Winter-Sport-Zentrum
haben der Presse gesagt:
Bei dem Unfall auf der Renn-Rodel-Bahn:
• Wurde 1 Mann getötet.
• 1 Frau ist schwer verletzt worden.
• Und 3 Menschen wurden leicht verletzt.
Warum der Unfall passiert ist,
weiß noch kein Mensch.
Aber die Polizei ermittelt wegen dem Unfall.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. Februar 2023 | 09:00 Uhr