Denise Hermann-Wick (Vor Biathlon-WM beim Schießtraining in Oberhof)
Bildrechte: IMAGO / Jacob Schröter

Thüringen Die Biathlon-Welt-Meisterschaft in Oberhof beginnt

07. Februar 2023, 17:12 Uhr

Oberhof ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort wird es am Mittwoch eine große Veranstaltung geben.
Denn dann beginnt in Oberhof die Biathlon-Welt-Meisterschaft.
Sie ist vom 08. bis 19. Februar im Jahr 2023.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 07.02.2023 13:30Uhr 01:18 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2252190.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

3 hundert Sportler machen bei der Biathlon-Welt-Meisterschaft mit.
Sie kommen aus 37 verschiedenen Ländern.

Die Veranstalter von der Biathlon-Welt-Meisterschaft denken:
Dass 180 tausend Menschen zur Biathlon-Welt-Meisterschaft
kommen werden.
Sie alle wollen zuschauen.

Viele Menschen waren schon im Januar nach Oberhof gekommen.
Denn im Januar war dort die Rodel-Welt-Meisterschaft.
Deutschland hatte 9 Gold-Medaillen gewonnen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I Stand: 07. Februar 2023 I 10:00 Uhr