Thüringen Die Stadt Neuhaus am Rennweg hat jetzt Schafe als Rasenmäher
Hauptinhalt
16. Juli 2024, 12:18 Uhr
Die Stadt Neuhaus am Rennweg ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort leben jetzt viele Schafe.
Uwe Scheler ist der Bürgermeister von Neuhaus.
Er hat dazu gesagt:
Die Schafe sollen das Gras auf den Rasen-Flächen kurz fressen.
Damit der Rasen immer schön aussieht.
Und dort wieder:
• Viele Blumen
• und Kräuter
wachsen können.
Das neue Projekt: Stadt-Schafe ist eine tolle Sache.
Jetzt werden noch ehren-amtliche Helfer gesucht.
Denn die Schafe müssen gut versorgt werden.
Das bedeutet zum Beispiel:
Die Schafe müssen Wasser bekommen.
Sie brauchen vielleicht noch anderes Futter.
Und der Unterstand für die Schafe muss sauber gemacht werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN JOURNAL | 15. Juli 2024 | 19:00 Uhr