
Thüringen Viele junge Menschen im Bundes-Land Thüringen haben die Krankheit Depression
Hauptinhalt
03. Januar 2025, 15:23 Uhr
Die Barmer ist eine große Kranken-Kasse.
Sie hat eine Umfrage im Bundes-Land Thüringen gemacht.
Dabei hat die Barmer heraus-gefunden:
Dass viele junge Menschen in Thüringen
die Krankheit Depression haben.
Das bedeutet zum Beispiel:
Die jungen Menschen sind oft sehr traurig.
Sie treffen sich nicht mehr mit Freunden.
Und sie wollen oft alleine sein.
Im Jahr 2024 wurde bei 9 Tausend jungen Menschen
die Krankheit Depression festgestellt.
Das sind junge Menschen,
die 5 bis 24 Jahre alt sind.
Im Jahr 2018 waren es 6 Tausend 150 junge Menschen.
Das bedeutet:
Im Jahr 2024 haben mehr junge Menschen die Krankheit Depression
als im Jahr 2018.
Viele junge Menschen haben die Krankheit Depression
in der Corona-Zeit bekommen.
Das war in den Jahren 2020 und 2021.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. Dezember 2024 | 15:00 Uhr