Thüringen In Thüringen gibt es wieder mehr Angriffe auf Pferde

21. Dezember 2022, 15:29 Uhr

Manchmal gibt es Angriffe auf Pferde.
Dabei verletzt ein Mensch ein Pferd.
Das ist eine Straftat.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 21.12.2022 13:45Uhr 00:50 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2211630.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Seit einiger Zeit gibt es im Bundes-Land Thüringen
mehr Angriffe auf Pferde.
Die Polizei hat gesagt:
Am Wochen-Ende wurde ein Pferd in der Stadt Saalfeld angegriffen.
Das Pferd war auf einer Koppel in dem Orts-Teil Burkersdorf.
Bei dem Angriff hat das Pferd einige Schnitt-Verletzungen bekommen.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wer der Täter ist.

Seit gestern wissen die Menschen:
Auch im Süden von Thüringen wurde ein Pferd angegriffen.
Dabei hat ein Mensch das Pferd getötet.
Das Pferd hatte die Rasse: Haflinger.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/index.html