Löwe Bahati im Tierpark Gera
Bildrechte: Stadt Gera

Thüringen Ein neuer Löwe ist im Tierpark von der Stadt Gera angekommen

10. April 2025, 14:59 Uhr

Jetzt gibt es wieder 3 Löwen im Tierpark Gera.
Denn am Mittwoch-Vormittag ist ein neuer Löwen-Kater
im Tierpark angekommen.
Er heißt: Bahati.
Und er ist 2 Jahre alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 10.04.2025 12:06Uhr 01:02 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2909646.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher vom Tierpark hat gesagt:
Bahati ist gut in Gera angekommen.
Er fühlt sich in seinem neuen Gehege schon sehr wohl.
Dort soll er bald mit den Löwen-Schwestern
Sari und Mari zusammen-leben.

Jetzt sind die Löwen noch nicht zusammen in einem Gehege.
Denn sie müssen sich erstmal kennen-lernen.
Aber sie können sich schon beschnuppern.
Denn sie sind nur durch ein Gitter getrennt.

Der Sprecher hat auch gesagt:
Löwen-Babys wird es aber nicht geben.
Denn der Löwen-Kater Bahati ist sterilisiert.
Das bedeutet:
Er kann keine Löwen-Babys machen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 09. April 2025 | 11:30 Uhr